Einladung Familienausflug 2019

fam ausflu speisen 2019

Liebe Mitglieder und Freunde der FWG Simmertal,  unser Familienausflug am Sonntag, den07. Juli 2019  führt uns in diesem Jahr nach Mannheim. Wir werden bei hoffentlich schönem  FWG-Wetter einen abwechslungsreichen, aber körperlich nicht allzu  anstrengenden Tag verbringen. Los geht es mit dem Reisebus um 09.00 Uhr am  Oudoner Platz. Zunächst werden wir auf der Fahrt nach Mannheim wieder unser traditionelles Frühstück genießen.Ab 12.00 Uhr werden wir uns im eigenen Bus bei einer Stadtrundfahrt Mannheim genauer ansehen.Die Rundfahrt steht unter dem Motto „Modernes und historisches Mannheim“. Hierbei erfahren wir Interessantes zur Stadtgeschichte.Mannheim begrüßt uns mit Historischem und Modernem – von Wolfgang Amadeus Mozart bis Xavier Naidoo oder vom Fischerdorf bis zur Metropolregion. Spüren Sie die Mannheimer Lebensart auf dieser geführten und mit Anekdoten gespickten etwa zweistündigen Tour durch die Quadratestadt.Wer sich vorab informieren möchte, findet unter www.visit-mannheim.de viele Details. 
Anschließend besuchen wir den Luisenpark.Der Luisenpark Mannheim ist eine grüne Oase mitten im Stadtgebiet und somit natürlich ein beliebtes Ausflugsziel. Der Luisenpark gilt als einer der schönsten Parkanlagen Europas und ist mit seinen unglaublichen 42 Hektar Größe am linken Neckarufer gelegen. Aufgeteilt ist er in den Unteren und in den Oberen Luisenpark. Jährlich lockt der Luisenpark etwa 1,2 Millionen Besucher aus Nah und Fern an. Das ist kaum verwunderlich, bietet der Luisenpark doch schöne und gepflegte Park-Anlagen, eine große Vielfalt an Tieren und Pflanzen zum Bestaunen.Es besteht neben der Besichtigung der Parkanlage selbst u.a. die Möglichkeit, den Funkturm mit Drehrestaurant und Aussichtsplattform zu besichtigen, mit sogenannten Gondolettas, das sind kleine an einem Unterwasserseil um den Kutzerweiher gezogenen Boote, eine Rundfahrt zu machen oder in die diversen tollen Gastronomie-einrichtungen zur Stärkung und Erfrischung einzukehren.Allgemeine Informationen: www.luisenpark.deDort findet man unter „Besucherinfo -> Publikationen auch einen detaillierten Flyer.                
Um ca. 16.30 Uhr werden wir uns Richtung Heimat  begeben und in Grolsheim das Classicbid-Zentrum in Grolsheim aufsuchen. Dabei  handelt es sich um eine große Autoausstellung mit einer Werkstatt und dem  Restaurant „Classicx“. Dort werden wir eine interessante ca. 45-minütige  Führung durch die umfangreiche Fahrzeugausstellung machen und anschließend  gemeinsam zu Abend essen.     

Ausstellung: www.classicbid.de/de/ 

Restaurant:  www.classicx-gastro.de


Danach treten wir die Heimfahrt an und werden  gegen 20.00 Uhr wieder in Simmertal sein. Die Ausflugsziele sind so gewählt,  dass sie auch von Teilnehmern, die nicht so gut zu Fuß sind, ohne allzu große  Anstrengungen gut bewältigt werden können. Der Kostenbeitrag beträgt 20 € pro Person für die  Busfahrt, das gemeinsame Frühstück sowie den Eintritt in den Luisenpark. Auf  unserer Homepage www.fwg-simmertal.de  findet Ihr vorab die Speisekarte, da wir schon vormittags unser Abendessen  vorbestellen müssen. Anmeldungen sind bis zum 02. Juli möglich bei  Thomas Zuidema, Tel. 963094 oder Werner Töppe Tel. 1650. Wir freuen uns auf  zahlreiche Teilnehmer und laden auch Nichtmitglieder gerne zu unserem Ausflug  ein. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert